Aktuelles

ÖH-Aktionen. Projekte. Sitzungen. Deadlines. Bei der Vielzahl an Veranstaltungen und Events kann man schon mal den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, findest du hier alle Events und Veranstaltungen aktuell und fein säuberlich nach Kategorien geordnet.

First Alpine Student Championship

Aus welchem Teil Österreichs kommt die schnellste Hochschule am Schnee? Finden wir es heraus bei der First Student Alpine Championship!

Einem Team der FH Kufstein ist es gelungen am 12.01.2013 in Söll, Tirol, eine Veranstaltung zu initiieren, die es so in der Österreichischen HochschülerInnenschaft noch nie gegeben hat.

Mit den First Alpine Student Championship (F.A.S.C.) presented by Edelweiss  schaffen wir es  alle Studierenden aus Österreich auf den Schnee zu bringen und die ersten österreichischen MeisterInnen in den Kategorien Ski und Snowboard zu küren. Natürlich soll auch festgestellt werden, aus welchem Teil von Österreich die schnellste Hochschule kommt! Das Rennen wird im Rahmen eines Riesentorlaufs stattfinden, der für jeden Wintersportler zu meistern ist. Dabei sein ist die Devise! Natürlich kannst du auch als passiver Teilnehmer an den F.A.S.C. teilnehmen, d.h. du bekommst alle Leistungen, fährst aber nicht am Rennen mit.

Für ein Nenngeld von € 15  bekommst du ein komplettes Tagespaket bestehend aus:

  • Skiticket
  • Teilnahme am Rennen
  • Lawinenworkshops des Tiroler Skilehrerverbands -Rodeln
  • kostengünstige Verpflegung am Berg -Ski/Snowboardtests
  • freien Eintritt bis 21:30 zur F.A.S.C.-Night mit TEXTA und DJ Beware
  • kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten bei Studierenden aus Kufstein

Anmelden kannst du dich jederzeit auf www.fasc2013.at, hier findest du übrigens auch alle relevanten Informationen zu Übernachtung, Anreise, etc.!

Die öh joanneum unterstützt TeilnehmerInnen der First Alpine Students Championships mit € 5. Auch hier gilt: Lass dir bitte unbedingt eine Rechnung ausstellen! Mit der Rechnung kannst du dann einfach im öh joanneum Servicecenter vorbeikommen und deine Unterstützung abholen!



Impressum | Datenschutz ©Copyright 2020 öh joanneum