Aktuelles

ÖH-Aktionen. Projekte. Sitzungen. Deadlines. Bei der Vielzahl an Veranstaltungen und Events kann man schon mal den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, findest du hier alle Events und Veranstaltungen aktuell und fein säuberlich nach Kategorien geordnet.

Workshop: Studienrecht

Was kann ich als StudierendenvertreterIn bewirken? Wie kann ich reagieren, wenn das FH-Studiengesetz nicht eingehalten wird? Und was ist eigentlich durch die Prüfungsordnung geregelt? Antworten auf diese und andere Fragen gibt bei unserem Workshop für (angehende) StudierendenvertreterInnen!

Philipp Hense, ein Absolvent der FH JOANNEUM und Experte auf dem Gebiet FH-Recht und Studierendenvertretungen an FHs, wird uns im Zuge einer eintägigen Schulung studienrechtliche Fragestellungen näherbringen. Dabei soll es in erster Linie darum gehen, was wir als StudierendenvertreterInnen so alles bewirken können und wie wir bei Problemen am Studiengang reagieren können. Aber natürlich gehen wir auch auf spezielle Wünsche ein, was den Inhalt anbelangt!

Für Verpflegung wird natürlich gesorgt und alle Nicht-GrazerInnen bekommen auch die Fahrtkosten (KFZ oder ÖBB mit Vorteilscard) ersetzt!

Natürlich ist eine solche Schulung in erster Linie für StudierendenvertreterInnen interessant, wir würden uns aber freuen, wenn wir auch Neulinge begrüßen dürfen. Gerade diejenigen, die sich bei den ÖH-Wahlen im Mai aufstellen lassen, sollten sich diesen wertvollen Input nicht engehen lassen!

Wenn du dich anmelden möchtest, trage dich bitte unter Angabe deines vollen Namens und deines Studienganges in die Doodle-Anmeldung ein! Anmeldeschluss ist der 23.04.2013!



Impressum | Datenschutz ©Copyright 2022 öh joanneum