Aktuelles

ÖH-Aktionen. Projekte. Sitzungen. Deadlines. Bei der Vielzahl an Veranstaltungen und Events kann man schon mal den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, findest du hier alle Events und Veranstaltungen aktuell und fein säuberlich nach Kategorien geordnet.

2. April 2020: Update zu COVID -19 – Verlängerung der Maßnahmen bis 17. Mai 2020

Den Empfehlungen der Bundesregierung folgend wird die FH JOANNEUM die bereits bestehenden Maßnahmen aufgrund von COVID-19 vorerst zumindest bis 17. Mai 2020 verlängern. Die Lehrveranstaltungen und Prüfungen werden bis dahin online abgehalten. Über den weiteren Verlauf des Semesters bezüglich möglicher Präsenztermine wird spätestens Anfang Mai 2020 informiert. In diesem Sinne wurde die Möglichkeit von Online-Prüfungen eingeführt. Des Weiteren ist geplant, das Sommersemester 2020 auf Juli und September auszudehnen, damit in Ausnahmefällen in diesem Zeitraum noch Lehrveranstaltungen, insbesondere praktische Übungen oder auch Prüfungen, durchgeführt werden können.

Studierenden, die per Bescheid zum Zivildienst oder zum Milizdienst eingezogen sind, sind von der Anwesenheitspflicht bei der Online-Lehre befreit und können ihre Prüfungen bis Ende des Sommersemesters 2021 nachholen. Die Richtlinie dazu und weitere Informationen für Studierende rund ums Studium während COVID-19 sowie Online-Lehre und Online-Prüfungen mit Tipps zum Online-Lernen werden hier veröffentlicht.

In der kommenden Karwoche wird keine Online-Lehre stattfinden.

FROHE OSTERN!! Bleibt gesund!



Impressum | Datenschutz ©Copyright 2021 öh joanneum